365 Tage Zufriedenheitsgarantie
Teilnahmebedingungen für die Raibu 365-Tage Zufriedenheitsgarantie
Die Raibu (im Folgenden „Raibu“) gewährt ihren Kunden im Rahmen der Raibu 365-Tage Zufriedenheitsgarantie die Möglichkeit, eine Kaufpreiserstattung zu erhalten, wenn ihnen die Produkte nicht zusagen. Für die Teilnahme gelten die folgenden Bedingungen:
- Die Zufriedenheitsgarantie gilt für alle Produkte, die ausschließlich über www.raibu.de erworben wurden. Sie erstreckt sich auch auf bereits geöffnete oder teilweise verbrauchte Produkte.
- Teilnahmeberechtigt sind nur Endkunden mit Wohnsitz in Deutschland oder Österreich. Händler sind von der Garantie ausgeschlossen.
- Die Zufriedenheitsgarantie kann innerhalb von 365 Tagen ab Erhalt der Bestellung geltend gemacht werden.
- Um die Garantie zu nutzen, wenden sich Kunden über die auf www.raibu.de genannten Kontaktmöglichkeiten an den Kundensupport und geben ihre Bestellnummer an. Eine Begründung ist nicht erforderlich.
- Raibu prüft die Anspruchsberechtigung und informiert den Kunden über die Rücksendung der Produkte. Die Kosten der Rücksendung trägt Raibu. Raibu kann nach eigenem Ermessen auf eine Rücksendung verzichten.
- Bei Mehrfachpackungen umfasst die Garantie stets nur eine geöffnete Packung pro Produkt und Lieferung. Ungeöffnete Produkte können in haushaltsüblichen Mengen zurückgegeben werden. Die Teilnahme an der Zufriedenheitsgarantie ist pro Haushalt maximal dreimal im Kalenderjahr möglich. Pro Produkt ist eine Teilnahme maximal einmal in zwei Kalenderjahren möglich. Beim Kauf von Bundles gilt jedes enthaltene Produkt als einzelnes Produkt.
- Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 4–6 Wochen nach Eingang der zurückgesendeten Produkte über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode.
- Die gesetzlichen Verbraucherrechte (z. B. Widerrufsrecht) werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt, sondern ergänzt. Erfolgt bereits eine Rückerstattung auf anderem Wege, ist eine zusätzliche Erstattung im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie ausgeschlossen.